Travel-List.de

Müritz Camping

Reiseportal zum Thema Erlebnisreisen

Waren Sie schon mal in Buchholz? Von der großen Müritz in südliche Richtung durch den Müritzarm, kommt man in den Müritzsee. Hier befindet sich ein kleiner Yachthafen und Wasserwanderrastplatz. Direkt am Ufer liegt das Buchholz-Camp. Hier ist die Natur noch in Ordnung. Auf einsamen Rad- und Wanderwegen kann man so richtig von allem Stress abschalten. Buchholz selbst ist mit seiner ausladenden Lindenallee eines der schönsten Dörfer im Süden Mecklenburgs. Das war bereits früher so. Schon in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts bestand ein direkter Taxi-Pendelverkehr zwischen Berlin und Buchholz. Damals gab es auch schon Gasthof „Zu den drei Linden“, der originalgetreu erhalten geblieben ist.
© 2005 - 2021 Travel-List.de - Alle Rechte vorbehalten